Eine konversionsorientierte Website ist eine Website, die darauf ausgerichtet ist, die Anzahl der Besucher zu maximieren, die ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen.

Hier sind drei Tipps für die Erstellung einer erfolgreichen Hotel-Website:

1. Konzentrieren Sie sich auf den Kunden, nicht auf sich selbst.

Nicht Sie buchen die Unterkunft, sondern der Kunde. Erst wenn Sie sich direkt an den Kunden wenden, kann Ihr Angebot wirklich wirken.

2. Machen Sie es den Nutzern leicht, schnell und einfach zu finden, was sie suchen.

Niemand will stundenlang nach DER Unterkunft suchen. SEO spielt hier also eine große Rolle. Optimieren Sie Ihre Webseite und suchen Sie dafür nach Schlüsselbegriffen, die Sie auf Ihrer Webseite nutzen sollten.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website mobilfreundlich ist.

Google sieht alles und Google bewertet auch alles. Wenn Sie versuchen Ihren Kunden eine Webseite aufzuzwingen, die für Computer oder Tablets optimiert wurde auf dem Handy zu nutzen, rutschen Sie ganz schnell paar Plätze weiter runter in der Suchergebnisliste. Außerdem wird das ganze Design verzerrt, wodurch ein grauenhaftes Kundenerlebnis entsteht und Sie wiederum Kunden verlieren.

Nehmen Sie sich diese Tipps zu Herzen, erzielen Sie in kürze Resultate. Dennoch müssen Sie beachten, dass sich diese Tipps durch Ihre Aktualität auszeichnen. Halten Sie sich also Up-To-Date und gehen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden ein beschwerdefreies Erlebnis zur Verfügung stellen.