Als Unternehmer ist das Investieren für sie nicht wegzudenken. Im digitalen Bereich liegt zum Glück das Ausmaß des Erfolges weitestgehend in der Hand des Investors. Wir zeigen Ihnen, wie sie den Erfolg Ihrer Investitionen steigern können!

1. Angemessenheit prüfen

Brauchen Sie das wirklich? Das ist die wichtigste Frage und die effektivste Methode. Sie befindet sich ganz am Anfang des Investitionsprozesses und ist vor allem in der digitalen Welt wichtig. Zwischen zahlreichen Angeboten und Möglichkeiten genau das zu filtern, was man braucht ist nicht so einfach. Wählen Sie also mit Bedacht!

2. Richtig gewählt?

Wenn Sie beispielsweise auf Social Media aktiv werden wollen, müssen Sie zunächst bei der Wahl Ihrer Plattform, dann bei den Beiträgen und Ihrer Brand-Voice (Markenstimme) die richtige Wahl treffen. Im Online Marketing müssen Sie die richtigen Keywords (Schlüsselbegriffe), die richtige Landingpage (das erste was Websitebesucher sehen) und Ebenfalls Brand-Voice wählen. Je mehr Sie in die Recherche vor diesen Entscheidungen investieren, umso größer wird die Auswirkung der Wahl auf Ihr ROI.

3. Sprache

Achten Sie jedes Mal, wenn Sie Texte verfassen mit bestimmten Absichten, auf Ihre Sprache. Sie verfolgen einen Zweck. Es wäre Schade einen Blogartikel zu schreiben, damit mehr Traffic auf Ihre Webseite gelangt, aber die Überschrift nicht ansprechend genug ist, dass potentielle Leser auf den Artikel klicken. Die kleinsten Sachen haben meist den größten Einfluss. Identifizieren Sie also auch die einflussreichsten Teile Ihrer Investition und verwenden Sie mehr Aufwand für deren Formulierung.

3 knackige Punkte, die es in sich haben. Wenn Sie sich ernsthaft an die Umsetzung dieser Punkte machen, werden sich ihre digitalen Investitionen schnellst auszahlen. Stellen Sie sich einfach die richtigen Fragen. Schauen Sie aus der Sicht Ihrer Kunden, wünschen, kommentieren und denken Sie aus der Sicht. Erst wenn Sie Ihre Kunden kennen, können Ihre Projekte zu Ihren Kunden gelangen!