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Diese Vorteile bietet ein eigenes Buchungssystem

Sie wollen mit Ihrer Unterkunft sichtbar bleiben und bewerben sie daher in verschiedenen Buchungsportalen?  Die Nachteile liegen auf der Hand: Provisionszahlung, Doppelbuchungen, Hoher Verwaltungsaufwand. Das muss aber nicht sein! Ein eigenes zentrales Buchungssystem bietet nämlich folgende Vorteile:  Erstens: Synchronisation Egal über welchen Kanal die Buchung kommt, das System verwaltet die Verfügbarkeit des Zimmers in allen Buchungsplattformen, sodass es zu keiner Doppelbuchung mehr kommt. Zweitens: Zeitersparnis Sie müssen nicht mehr alle Buchungen manuell in eine Excel-Tabelle überführen, um einen Überblick zu haben. Das System schafft Ihnen diese Übersicht automatisch: als Tabelle und im Kalender! Drittens: Automatisierungen Durch

Diese Vorteile bietet ein eigenes Buchungssystem2023-08-28T12:14:53+02:00

So nehmen Sie Buchungen schmerzfrei entgegen

Sie erhalten viele Buchungen über Buchungsportale, müssen aber bei jeder Buchung eine Provision bezahlen und die Verfügbarkeiten managen?  Das ist schließlich der Preis dafür, dass Sie dort überhaupt sichtbar sein dürfen.  Aber stellen Sie sich mal vor, Sie erhalten mehrheitlich Buchungen ohne eine Provision zahlen zu müssen.  Die Lösung dafür ist ein eigenes digitales Buchungssystem auf Ihrer Website. Die Kunden können weiterhin über Buchungsportale oder über Ihre Website buchen. Um den Rest kümmert sich das System selbst.  Die Verfügbarkeiten werden nach einer Buchung mit allen Portalen automatisch kommuniziert, sodass es nicht zu einer Doppelbuchung kommen kann. 

So nehmen Sie Buchungen schmerzfrei entgegen2023-08-28T12:16:18+02:00

4 Themen, die jede Digital-Strategie enthalten sollte

Eine standartisierte Handlungsanleitung für die Digitalisierung Ihres Hotels gibt es nicht. Wenn Sie diese 4 Bereiche in Ihrer Digitalisierungs-Strategie beleuchten, kommen Sie halb so weit:  Erstens: Digitale Sichtbarkeit Bestimmen den Weg, wie Sie über die eigene Website, über Buchungsplattformen und mit Social Media omnipräsent sein können und durch Suchmaschinen schnell gefunden werden können. Zweitens: Digitales Marketing Perfekt, wenn Sie bereits präsent sind, aber Ihre Umsätze steigern wollen. Hier definieren Sie, über welche Kanäle, Sie welche Marketing Maßnahmen umsetzen. Drittens: Digitale Prozesse Sparen Sie Zeit, Geld und Personal für die alltäglichen Arbeiten. In diesem Bereich bestimmen Sie

4 Themen, die jede Digital-Strategie enthalten sollte2023-08-28T12:17:57+02:00

So kommen Sie auf die Pole-Position!

Digitalisierung in der Hotel-Branche ist wie eine große Welle – entweder Sie reiten drauf oder sie werden überschwemmt. Von wo starten Sie das Rennen? Sind Sie an der Spitze oder bilden Sie das Schlusslicht? Wir nennen Ihnen drei Gründe, warum Sie sich mit Digitalisierung beschäftigen sollten:  Erstens: Die Zukunft ist ungewiss Die Pandemie hat gezeigt, dass schwere Zeiten kommen können, die uns alle fordern können. Wer in solchen Zeit digital sichtbar bleibt und entsprechende Angebote schafft, kann überleben. Zweitens: Die Konkurrenz schläft nicht Der Wandel hat bereits begonnen und das Kundenverhalten hat sich geändert. Ihre Mitbewerber wissen

So kommen Sie auf die Pole-Position!2023-08-28T12:23:34+02:00

So heben Sie sich direkt von Ihren Mitbewerbern ab

Gäste vergleichen Hotels vor Ihrer Reise. Wenn Sie da nicht herausstechen, haben Sie schlechte Karten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Maßnahmen Sie bessere Karten haben. Erstens: Vergleichen, Sie bevor es die Gäste tun Wer seine Mitbewerber nicht kennt, kann auch nicht wissen, nach welchen Kriterien die Gäste entscheiden. Analysieren Sie daher sehr genau, wie Ihre Mitbewerber aufgestellt sind. Zweitens: Professionelle Sichtbarkeit Der erste Eindruck zählt – auch bei Hotelbuchungen. Investieren Sie daher in professionelle Fotos, Videos, Websites oder virtuelle Touren. Wer visuell auffällt, fällt nicht durch das Raster.  Drittens: Negative Bewertungen Lesen Sie genau, was Gäste

So heben Sie sich direkt von Ihren Mitbewerbern ab2023-08-21T16:30:55+02:00

So kann eine digitale Marketing-Strategie Ihre Direktbuchungen steigern

Das beste Hotel bekommt nicht die meisten Buchungen, wenn es nicht professionell vermarktet wird. Doch woher sollen Sie wissen, wie digitales Marketing für Ihr Hotel funktionieren soll?  Wir zeigen Ihnen drei Vorteile einer digitalen Marketing-Strategie: Erstens: Individuell und wirkungsvoll Wenn Sie die Strategie aus der Perspektive Ihrer Kunden erstellen, dann werden Sie auch nur die Maßnahmen umsetzen, die tatsächlich relevant sind und die größte Wirkung erzeugen. Zweitens: Durchdacht und kosteneffizient Bilden Sie in Ihrer Strategie Szenarien für mögliche Kundeninteraktionen ab und überlegen Sie, welche relevanten Maßnahmen den Kunden am besten abholen und sie zu einer Buchung

So kann eine digitale Marketing-Strategie Ihre Direktbuchungen steigern2023-08-21T16:36:26+02:00

3 Gründe, warum Sie einen virtuellen Rundgang anbieten sollten

Sie sind es satt, ständig Kunden zu verlieren, weil Sie sich nicht von Ihrer Konkurrenz richtig abheben können? Dann haben wir 3 gute Gründe, warum Sie sich für eine virtuelle Tour entscheiden sollten.  Erstens: Es ist Interaktiv. Ihre potenziellen Kunden haben mit virtuellen Touren die Möglichkeit, Ihre Unterkunft realitätsgetreu zu erkunden. Mit anklickbaren Infopunkten erhalten Sie weiterführende Informationen, ohne die Tour zu verlassen. Zweitens: Easy-to-use Man braucht weder spezielle Geräte noch eine App, um sich die virtuelle Tour anzuschauen. Eingebettet in Google Maps und auf Ihrer Website, kann sie jeder über einen Browser betrachten. Drittens: Einzigartigkeit,

3 Gründe, warum Sie einen virtuellen Rundgang anbieten sollten2023-08-28T12:34:53+02:00

So einfach bekommen auch Sie an einen virtuellen Rundgang

Virtuelle Rundgänge sind die neue Art, sich im Internet zu präsentieren. Statische Bilder mussten schon lang das Zepter abgeben.  Mit diesen 3 Schritten ist Ihre Unterkunft ruckzuck in der virtuellen Realität: Erstens: Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir klären Sie über den Prozess und über die Kosten auf. Zweitens: Vereinbaren Sie einen Shooting-Termin. Wir kommen vorbei und erfassen die Unterkunft in wenigen Stunden. Drittens: Die Ergebnisse bewundern! Nachdem wir die Nachbereitung abgeschlossen haben, veröffentlichen wir die Tour auf Ihrer Website und in Google Maps. Sie sehen, wie einfach das Ganze ist!

So einfach bekommen auch Sie an einen virtuellen Rundgang2023-08-28T12:35:49+02:00

So sehen Ihre Kunden die virtuelle Tour Ihrer Unterkunft

Fotos zu betrachten ist kinderleicht. Aber wie kann man sich eine virtuelle Tour anschauen?  Wir zeigen Ihnen 5 Wege, wie das funktioniert: Erstens: Die Oberfläche Man kann die virtuelle Tour in die Website in Google Maps oder in bestimmten Buchungsportalen einbinden. Wenn die Nutzer draufklicken, landen Sie direkt in der virtuellen Tour – mit jedem Gerät über einen normalen Browser.  Zweitens: Die Navigation Ähnlich wie in Google Street View sehen Sie Pfeile und Markierungen, um sich in alle Richtungen zu bewegen. Man kann auch über die Puppenhausansicht direkt in einem bestimmten Punkt landen.  Drittens: Die Infopunkte

So sehen Ihre Kunden die virtuelle Tour Ihrer Unterkunft2023-08-21T16:42:20+02:00

3 Dinge, auf die Sie bei Ihrer Webseite achten sollten

Stellen Sie sich mal vor, ein Edeljuwelier verkauft Schmuck in einem Laden, der mit Regenbogen und kunterbunten Farben geschmückt ist. Passt nicht oder?! Wir zeigen Ihnen 3 Aspekte, die besonders wichtig sind, damit Ihr Angebot mit der Website stimmig ist: Erstens: Absicht Überlegen Sie genau, weshalb Menschen Ihre Website besuchen. Sollen sie sich nur erkundigen oder sollen sie ein Zimmer buchen? Die Inhalte der Website sollten also dem Zweck entsprechen. Zweitens: Markenidentität Nutzen Sie ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Plattformen hinweg.  Halten Sie die starke Identität Ihrer Marke aufrecht, damit sich der Kunde wohlfühlt. Drittens: Vermarktung Wie

3 Dinge, auf die Sie bei Ihrer Webseite achten sollten2023-08-28T12:37:42+02:00
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