Die Welt der digitalen Technologien hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, und es kann schwierig sein, da mitzuhalten. Um aber in der heutigen Welt als Hotel oder Ferienunterkunft erfolgreich zu sein, muss man wissen, wie man digitale Technologien nutzen kann.
Das Problem ist aber, dass viele Hoteliers keine Ahnung von digitalen Themen haben und auch nicht wissen, wie sie diese anwenden sollen.
Wir kennen Ihre Herausforderungen und Bedürfnisse.
Sie sind Inhaber eines Hotels oder einer Ferienunterkunft und haben nicht die Zeit um sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Ihre eigene digitale Strategie zu entwickeln.
Wir wissen, wie schwierig der Einstieg in digitale Themen sein kann. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgendes an:
Unser Angebot
Unsere Beratung hilft Ihnen, Ihre Unterkunft auf die nächste Stufe zu heben. Wir bieten kompetente, zielgerichtete und individuelle Strategieentwicklung in allen relevanten digitalen Themen an.
Zu unseren Kompetenzfeldern gehören:
Digitale Sichtbarkeit: Wir zeigen Ihnen, was professionelles Auftreten als Hotel oder Ferienunterkunft im Internet bedeutet und präsentieren Ihnen Wege, auf verschiedenen Plattformen, in sozialen Medien und in Suchmaschinen sichtbar und schnell auffindbar zu werden.
Digitales Marketing: Sie lernen die wichtigsten Maßnahmen des digitalen Marketings kennen und können am Ende gemeinsam mit uns darüber entscheiden, welche Methoden, für Ihre Unterkunft am sinnvollsten sind. Dabei gehen wir auf folgende Bereiche des Marketings ein:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Social Media Marketing
- Video Marketing
- Influencer Marketing
- Affiliate Marketing
- Content Marketing
- Display Marketing
- Newsletter Marketing
Bei Bedarf entwickeln wir zusammen mit Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt eine umfassende und individuelle Online Marketing Strategie mit genau diesen Maßnahmen.
Digitaler Vertrieb: Wir stellen Ihnen digitale Tools für die zentralisierte und automatisierte Vermietung Ihrer Unterkünfte vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihre digitale Omnipräsenz auf Buchungsplattformen (OTAs) so attraktiv gestalten können, dass Sie stets eine optimale Auslastung Ihrer Zimmer erhalten. Sie erkennen die Vorteile von digitalen Buchungssystemen, die Buchungen von verschiedenen Plattformen synchronisieren und den Check-In/ Check-Out Prozess digitalisieren.
Digitale Prozesse: Wir beleuchten Technologien und Prozesse, um die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dazu gehören:
- digitale Gästemappe
- digitale Gästekommunikation
- digitale Türschlösser (smart lock Systeme)
- digitales Personalmanagement
- papierloses Büro und digitale Datenablage
Digitale Kundenbindung: Welche Bedürfnisse haben Kunden? Wie hat sich das Kundenverhalten in Bezug auf Reisen verändert? Welcher Service erhöht die Kundenzufriedenheit? Wie kann ich den Kontakt zu Kund/innen auch nach der Abreise aufrechterhalten, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut buchen oder uns weiterempfehlen? Zu all diesen Fragen finden Sie innerhalb der Digital-Strategie eine Antwort.
Ihre Vorteile
Mit unserer Digital-Strategie erhalten Sie in kurzer Zeit das nötige Know-How, um optimale Auslastungen für Ihre Unterkunft zu erzielen und langfristig auf dem Markt erfolgreich zu sein.
Unser Team verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und wir können Ihnen branchenspezifische Inhalte mit Best Practices präsentieren, die Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir führen für Sie eine Kosten-Nutzen-Analyse durch und prüfen, ob es Förderprogramme für die Umsetzung unserer Empfehlungen gibt.
Sie erhalten alle Empfehlungen und die Strategie zusätzlich in schriftlicher Form, damit Sie sich alles in Ruhe zu einem späteren Zeitpunkt durchlesen können.
Der Prozess
So gehen wir konkret bei Ihnen vor:
Die Analyse der aktuellen Situation ist der erste Schritt in jedem digitalen Strategieprozess. Hier beleuchten wir status quo und ermitteln Chancen und Potenziale, die noch nicht genutzt wurden.
Danach erstellen wir für Sie eine individuelle Digital-Strategie, die alle oben genannten Aspekte, einschließlich Ihrer Ziele und Bedürfnisse, berücksichtigt. Zu diesem Schritt gehört auch die Erstellung eines Aktionsplans mit klar definierten Schritten.
Anschließend präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse in einer Weise, die für Sie leicht verständlich ist. Die Präsentation erfolgt ganz nach Ihrem Wunsch in einem persönlichen Gespräch, per Telefonkonferenz oder schriftlich per E-Mail. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse und Lösungen tauschen wir uns am Ende über mögliche Umsetzungsoptionen aus und planen die nächsten Schritte.