Kunden buchen, übernachten und gehen wieder. Viel schöner wäre es doch, wenn sie wiederkämen. Wir zeigen Ihnen 3 Tipps, wie Sie Ihre Gäste zu Stammkunden machen.

Erstens: Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Wer die Interessen seiner Gäste kennt, kann sie auch entsprechend zufriedenstellen. Fragen Sie im Vorfeld nach so viel Informationen, mit denen Sie sich auf Ihren Gast am besten vorbereiten können. 

Zweitens: Zeigen Sie Kundennähe

Vergessen Sie nicht: Als Hotel sind Sie immer ein großer Teil des Reise-Erlebnisses Ihrer Gäste. Seien Sie zuvorkommend und tun Sie alles dafür, damit sich Ihr Gast wohlfühlt. Je persönlicher Ihre Dienste sind, um so höher wird die Zufriedenheit Ihrer Kunden sein.

Drittens: Überraschen Sie Ihre Kunden

Ein Geschenk für einen Gast, der Geburtstag hat,
einen ausführlichen Wander-Guide für Abenteurer oder
ein handgeschriebenes personalisiertes Blatt Papier. 

Egal was es ist – Hauptsache der Gast erfreut sich unerwartet daran.