Sie kennen die Box über Ihr Hotel, die in der Google Suche rechts erscheint? Das ist nämlich der Eintrag in Ihrem Google myBusiness Konto.
Hier sind 4 Gründe, warum diese Box das wichtigste Mittel im Hotel-Marketing ist.
Erstens: Stammdaten
Wer explizit nach Ihrem Hotel sucht, möchte auch schnell die Kontaktdaten sehen. Die Google Box ist die erste Anlaufstelle für die aktuelle Adresse, Telefonnummer und Website.
Zweitens: Rezensionen
Wer Hotels miteinander vergleicht, vergleicht auch Rezensionen – zuallererst auf Google. Je mehr positive Rezensionen Sie dort haben, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Gast für Sie entscheidet.
Drittens: Professionelle Sichtbarkeit
Über Google myBusiness können Sie Fotos, Videos, aktuelle Beiträge und Virtuelle Touren veröffentlichen. Heben Sie sich ab, indem Sie professionelle Medien dort hochladen.
Viertens: Hotelpreise in Google Maps
Immer mehr Menschen suchen Hotels zuerst in Google Maps. Wenn Sie Ihr Profil gut pflegen, erscheinen auch Ihre Zimmerpreise direkt auf einer Landkarte, ohne auf einer Buchungsplattform gewesen zu sein.
Sie sehen also welch großen Effekt eine kleine Box haben kann.